Häkeln ist derzeit mein Ding …

Nachdem ich die letzten Wochen gefühlte 1000 Mal geribbelt habe, weil mir das von der Nadel gehüpfte Endergebnis dann doch nicht gefallen hat, habe ich nun endlich auch mal wieder etwas fertig bekommen – und zwar habe ich Tücher gehäkelt !

Irgendwie hab ich es ja nicht so mit dem Lesen von Strickschriften, es fällt mir dabei immer sehr schwer, das auch so umzusetzen, das es es stimmig ist ! Da gibt es dann so viele verschiedene Zeichen, auf die man achten muss und jeder Chart wird anders gelesen, je nachdem wie er gezeichnet ist – da tendiere ich dann leider oft dazu, das Strickzeug in die Ecke zu feuern, weil ich zu ungeduldig bin und es nicht gleich so klappt, wie ich es gerne hätte 😉

Im Gegenteil bin ich mit Häkelschriften schon immer viel besser klargekommen, das stammt wohl noch aus meinen Zeiten des Filethäkelns, als ich unzählige Deckchen in allen Größen und Varianten gehäkelt habe !

Naja, jedenfalls habe ich heute morgen ganz stolz und glücklich meine beiden Tücher gebadet und nun liegen sie zum Trocknen auf Bett und Esszimmertisch !

Tranquility Tuch nach einer Anleitung von Drops Design

Tranquility Tuch nach einer Anleitung von Drops Design

Tranquility im Detail

Tranquility im Detail

Southbay Shawlette, jedoch mit einer anderen Spitzenbordüre gearbeitet

Southbay Shawlette nach einer Anleitung bei Lions Brand, jedoch mit einer anderen Spitzenbordüre gearbeitet

Southbay Shawlette im Detail

Southbay Shawlette im Detail

Die Anleitung von der Southbay Shawlette findet ihr bei Lion Brand

Ihr könnt euch dort kostenlos registrieren und findet gaaaaaaaaaanz viele tolle Anleitungen !

Das Tranquility Tuch gibt es bei Garnstudio dort findet man ebenfalls jede Menge kostenlose Anleitungen !