Meine derzeitigen PIA’s (Projekte In Arbeit )

Huh, jetzt war ich eben selber mal von mir erstaunt 😉

Aber ich hab wirklich nur 2 Sachen rumliegen, an denen ich derzeit arbeite !

Das ist zum einen mein Maluca Tuch, das inzwischen auf 22 Zacken herangewachsen ist – heißt also, nach Anleitung brauche ich nun noch 10 Zacken, dann beginnt der Mittelteil – was vielleicht der Grund ist, das ich mir mit der Borte so schön gemütlich Zeit lasse : Denn irgendwie ist mir die Anleitung, wie das Mittelteil gestrickt wird, noch ein Rätsel 😦

Naja, zu gegebener Zeit kann ich ja dann wieder im Forum nachschauen, wenn ich nicht weiter weiß, da wurde mir ja schon so toll bei meinen Startschwierigkeiten mit der Borte geholfen 😉

Und so schaut das momentan aus :

Maluca Tuch, anleitung ist bei Ravelsy zu finden. Als Wolle habe Meilenweit Magico 2 von Lana Grossa genommen, ein zarter Hauch von Wolle und wunderbar weich ! Den Farbverlauf finde ich persönlich wunderschön ...

Maluca Tuch, die Anleitung ist bei Ravelry zu finden. Als Wolle habe Meilenweit Magico 2 von Lana Grossa genommen, ein zarter Hauch von Wolle und wunderbar weich ! Den Farbverlauf finde ich persönlich wunderschön …

Detailansicht des schönen Musters ...

Detailansicht des schönen Musters …

 

 

Und dann habe ich am 1. April noch ein Großprojekt in Angriff genommen :

Man nehme : Einen Korb voller Wollreste ...

Man nehme : Einen Korb voller Wollreste …

eine dicke Häkelnadel, ein Buch mit Häkelmustern ( man kann sich natürlich auch auf den unzähligen Internetseiten zu dem Thema inspirieren lassen ) eine Schere ...

… eine dicke Häkelnadel, ein Buch mit Häkelmustern ( man kann sich natürlich auch auf den unzähligen Internetseiten zu dem Thema inspirieren lassen ) eine Schere …

... dann schlage man eine Luftmaschenkette in beliebiger Länge an ( meine hat 1,40 cm )  und häkle nach Lust und Laune drauf los - dewegen wird meine Decke auch "Lust & Laune Decke " heißen ;)

… dann schlage man eine Luftmaschenkette in beliebiger Länge an ( meine hat 1,40 cm ) und häkle nach Lust und Laune drauf los – dewegen wird meine Decke auch „Lust & Laune Decke “ heißen 😉

Meine bisherigen Muster im Detail :)

Meine bisherigen Muster im Detail 🙂

 

Meine To – Liste ist ja inzwischen so lang wie eine Tapetenrolle – kein Wunder bei dem vielen Input diverser Internetseiten, die ich ständig konsumiere –  und dann schneit mir auch noch dieses tolle Buch mit sooooo vielen schönen Anregungen ins Haus, das ich mal wieder bedaure, nur 2 Hände zu haben und mein Tag mit 24 Stunden viel zu kurz für all die schönen Dinge ist, die ich noch umsetzen will *seufz*

 

Sock Yarn shawls

 

Jetzt habe ich mir heute erstmal englisch/deutsche Übersetzungen für die Strickbegriffe, die so gelesen lediglich Hyroglyphen für mich sind, ausgedruckt, und die mir dann hoffentlich helfen werden, die Anleitungen so umsetzen zu können, das auch wirklich diese tollen Shawls von meinen Nadeln hüpfen werden 😉

Garn wartet ja in meinem unendlichen Vorrat genug auf mich und – nicht weitersagen – eine klitzekleine Wollsendung ist ja auch noch auf dem Weg zu mir 😉

Und bei diesem tollen  Buch konnte ich leider auch nicht widerstehen, davon wird mit Sicherheit das ein oder andere Muster noch mit auf meine Decke genadelt werden 🙂

zauberhafte-haekelmuster

Kommentar verfassen

