Farbenpracht … und fertige Werke :)

Uuuuuha, da hab ich ja einige Zeit nichts von mir hören lassen 😦

Aber ich war fleißig und nun gibt es auch gleich mal 2 fertige Werke von mir zu sehen 😉

… aber erst noch ein ganz frisches Foto von meinem Wollschrank – habe fleißig wunderschöne bunte Wolle aufgefüllt,  für schlechte Zeiten sozusagen *flööööt* 😉

Das Problem ist nur, das ich mich kaum noch entscheiden kann, mit welcher Wolle ich welches Projekt als erstes annadeln soll, denn meine To – Do Liste passt inzwischen schon auf eine Tapetenrolle 😉

P1070104

Die Tage habe ich eigentlich mehr oder weniger nur gehäkelt und zwar einen Sommerschal nach der Lacy Feather and Fan Pattern Anleitung von A. Westbrook – hier ist er gerade gebadet worden und liegt zum trocknen auf dem Esszimmertisch 🙂 Die Wolle ist Sockenwolle  von Katrin Klaffenböck der „Wollelfe“ die wunderschöne Farbunikate handgefärbt zum Verkauf anbietet, derzeit leider nur auf FB und der Versand erfolgt aus Österreich …

Nach dem baden ist die Wolle nun herrlich weich geworden 🙂

Fertiger Lacy

Dann hat in der Facebook Gruppe jemand eine ganz tolle Anleitung für ein Schultertuch gepostet und damit quasi einen Virus in Umlauf gebracht, dem ich dann auch nicht widerstehen konnte 🙂

Und so entstand dann an 3 entspannten Abenden in der letzten Woche dieses wunderschöne Tuch aus der Katia Jaipur Wolle, die ich ja eigentlich schon aufgegeben hatte, weil sie mir viiiiiiiel zu dünn war – was soll ich sagen, sie lässt sich wunderbar zu tollen filigranen Tüchern verhäkeln und ihr Farbverlauf ist traumhaft schön – werft mal einen Blick ins 2. Regal von meinem Wollschrank : Ich habe schon andere Farben nachgeordert *kicher*

Tuch nach Nicole Mo's Anleitung

Nun nehme ich gerade an einem CAL ( Crochetalong ) in einer anderen FB Gruppe teil, da wird gerade gemeinsam das Tuch von Kirsten Schneider mit dem Namen Cally gehäkelt ! Übrigens eine tolle einfache Anleitung mit Häkelschrift auch für Anfänger geeignet, die sich jeder derzeit kostenlos bei ravelry downloaden kann …

Da kam dann meine Wolle, die ich einer anderen FB Nutzerin abgekauft habe zum Einsatz – die übrigens von „Wolle mit Herz“ handgefärbt und somit ein Unikat ist.

Hier bin ich gerade noch ziemlich am Anfang, Anleitung und Wolle häkelt sich prima und inzwischen sind auch schon die ersten 50 g verhäkelt und das Tuch wächst und wächst …

Cally

Das Maluca Tuch leigt derzeit in seinem Körbchen und ruft nach mir und wartet auf Fertigstellung, leider bin ich auf dem Ohr ein wenig taub, ich finde es gerade etwas öde *schäm* aber bald – versprochen !!!!

Dann tüftele ich noch an etwas anderem, das aber einem Urheberrecht unterliegt – ich habe zwar das Okay um mit der Anleitung etwas auszuprobieren, werde aber erst mit Einverständnis der Eigentümerin Bilder veröffentlichen – mal schauen, wann sich die Tüftelei zu etwas handfestem und vorzeigbaren entwickelt hat 🙂

Bis dahin schwinge ich emsig weiter die Nadeln … und wünsche euch das Gleiche 🙂

Kommentar verfassen

