Schultertuch „Engelflügel“

Endlich ist es soweit, das meine Anleitung für mein erstes selbstentworfenes Tuch online gehen kann 🙂

Ich hoffe, das ich die Anleitung und die Häkelschrift so verständlich geschrieben habe, das es allen viel Spass beim Nacharbeiten bereitet – sollten dennoch Fragen auftauchen, dürft ihr sie gerne hier stellen, denn nur so können alle davon profitieren und letzte Fehler ausgemerzt werden !

So sieht übrigens mein „Engelflügel“ derzeit aus :

Schultertuch Engelsflügel

 

Meine verwendetet Wolle ist die Angora Gold Batik von ICE Yarns, sie besteht aus 45 % Angora und 55 % Acryl, ein 100 g Knäuel hat eine Lauflänge von 550 m, empfohlene NS ist 4 mm.

Ich verwende NS 4,5 damit es schön locker fällt 🙂

Man kann jedes andere Garn nach Belieben verwenden, man sollte jedoch darauf achten, das es nicht zu dick ist, weil das Tuch nämlich sehr dicht gehäkelt ist und dann schwer auf den Schultern liegt 🙂

Ich habe mit Absicht ein dichtes Maschenbild gewählt, denn ich finde, an löchrigen Lace – Tüchern hat es wirklich mehr als genug Anleitungen 😉

Dieses hier wärmt mich ganz bestimmt das ein oder andere Mal im hoffentlich bald kommenden Sommer, wenn wir bis spät in die Nacht auf dem Balkon sitzen und es dann doch mal kühler werden sollte 🙂

Über Feedback von euch und Bilder, die ihr mir gerne per Mail senden könnt würde ich mich natürlich riesig freuen 🙂

E- Mail  an : maschenzaubereien@aol.de

 Es wird dann natürlich auch eine Engelflügel – Galerie geben, wenn ihr mit der Veröffentlichung einverstanden seid !

3 Kommentare zu “Schultertuch „Engelflügel“

  1. Hallo,
    dieses Tuch ist traumhaft schön.
    Ist es möglich dass ich davon die Häkelanleitung bekomme?
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Barbara

Kommentar verfassen

