Fleißige Nadeln ;)

Ich hänge derzeit immer noch ganz heftig an den Nadeln und habe die letzten Wochen endlich mal ein paar UFO’s fertig gemacht – nun müssen nur noch ein paar Fäden vernäht werden und dann wird gebadet und gespannt – bin am überlegen, ob ich mir allmählich mal so eine Spannmatte zulegen soll, der neue Esszimmertisch aus Echtholz wird nicht so dankbar auf Feuchtigkeit reagieren und ich würde es mir auch nicht verzeihen, wenn ich ihn durch ein nasses Strickstück ruinieren würde 😉 Da helfen dann auch bestimmt gut untergelegte Badetücher nicht wirklich …

Und jetzt hier mal ein paar neue Inspirationen, für diejenigen, die sich vielleicht doch mal auf meinen Blog verirren 😉

 

P1070341

Ein Drachenschwanz, das ideale Strickstück, wenn man einen wunderschön gefärbten Strang Sockenwolle hat, bei dem einfach  nur die Farben zur Geltung kommen sollen und kein Muster verschluckt werden soll … dieser hier hat herrliche Blau und Brauntöne, leider bin ich keine besonders gute Fotografin und die Farben bleiben leider auf der Strecke 😦 Zudem ist die Wolle aber wunderbar weich, und ich denke, dieses Tuch wird auch des öfteren bei mir zum Einsatz kommen !

 

P1070339

Mein Maluca Tuch, ich glaube, ich hatte es irgendwann im April angenadelt, dann lag es laaange Zeit achtlos im Schrank, weil die ewiggleiche Bordüre mich langweilte 😦 Naja, allein schon wegen der Farben von der Magico II ist es ein wahres Prachtstück geworden, allerdings kommt das schöne Muster nicht wirklich zur Geltung wie ich es mir gewünscht hatte  – ich werde es, wenn mich mal wieder die Muse küsst und ich gar nichts anzufangen weiß auf jeden Fall noch mal mit einem anderen Garn stricken !

P1070340

Mein Half Granny Tuch, sieht zwar riesig aus, hat aber nicht wirklich lange gedauert es zu häkeln – auch hier braucht man eine gute Portion Ausdauer, weil das Muster nicht wirklich anspruchsvoll und abwechslungsreich ist – es war eigentlich auch nur so eine Notlösung, weil ich nicht wusste, was ich aus der Rainbow Wolle machen sollte, und dieses Tuch mit der gleichen Wolle gerade in einer FB Gruppe gepostet worden war ! Ich habe es dann noch mit einer kleinen Bordüre aufgehübscht, weil mir der normale Abschlußrand dann doch zu fade war 🙂

P1070342

Mein erster Versuch eines Rapunzel Loops ! Rapunzel ist dieses gezopfte Teil, das als Virus gerade in einer FB Gruppe grasiert. Man kann diese Art zu zopfen wirklich in tausenderlei Variationen verarbeiten, der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt ! Mögen tu ich diesen Loop nicht gerade, die Farben sind nicht wirklich meine und es ist schon ein ausgefallenes Stück für echt Mutige 😉 wobei ich nun eher nicht glaube, das er bei mir oft, wenn überhaupt zum Einsatz kommen wird 🙂 Aber ihn zu stricken hat wirklich richtig Spass gemacht und so war es letztendlich die Erfahrung wert – das erste Mal rapunzelt zu haben 😉

P1070343

Dies war wieder mal eine Notlösung : Ein Zauberball von Schoppel Wolle in der Farbe Brombeer lag schon seit Monaten in meinem Wollschrank und lachte mich jedes Mal von neuem an, ihn endlich zu verarbeiten ! Allerdings sind die Schoppel Zauberbälle durch ihren langen Farbverlauf nun nicht gerade für aufwendige Muster geeignet, nein, hier sollten wieder mal die Farben für sich selber sprechen dürfen. Ich habe lange gesucht und stieß im www dann auf ein Bild das mich durch die Einfachheit des Strickstückes und der dennoch tollen Wirkung direkt ansprach ! Es sah auch nicht allzu kompliziert aus und so habe ich ohne Anleitung einfach mal drauflosgestrickt …  Ich finde die Farben traumhaft schön und obwohl das Sockengarn von Schoppel im Vergleich zu anderem Sockengarn in der gleichen Zusammensetzung bedeutend dünner ist, wird das bestimmt nicht mein letzter Zauberball sein, den ich verstrickt habe – ehrlich gesagt, warten schon 3 Zauberbälle in herrlichen Farben in meinem Stash darauf, endlich auf die Nadeln hüpfen zu dürfen 😉

Kommentar verfassen

