Weiter gehts …

… zwar schleppend, aber ist auch mein erstes größeres Projekt :

Eine Strickjacke für mich !

Naaa, da bin ich aber mal mächtig gespannt, ob es dieses Mal tatsächlich ein tragbares Kleidungsstück wird, denn die ersten beiden Versuche, die ich in vergangenen Jahren hinter mir habe und am liebsten aus meiner Erinnerung streichen würde, waren monströse Strickstücke, in denen ich hätte zelten können und die dann als Katzenkuscheldecke dienten 😉

So sieht es jedenfalls bis jetzt aus :

P1070457

P1070458

P1070459

Jetzt muss ich nur noch das 2. Vorderteil fertig stricken und mir dann eine Lösung für die Ärmel einfallen lassen – ich stricke nicht nach Anleitung sondern einfach so, wie es mir in den Kopf kommt 😉

Als Kragen werde ich wohl so einen kuschligen weiten Schalteil dranstricken und zum schließen werde ich mir noch ein paar schöne passende Knöpfe suchen … mal schauen !

Dann habe ich noch diesen Schal im Pfauenschweifmuster auf den Nadeln – leider habe ich eben beim fotografieren festgestellt, das ich nach dem abendlichen Knäuelwechsel bei Lampenlicht die falsche Farbe erwischt habe 😦

Nun muss ich erst mal schauen, ob ich noch ein zweites Knäuel von dieser Blaufärbung habe, ansonsten wird aus dem Schal wohl ein Loop werden *grummel*

P1070453

Kommentar verfassen

