Und noch was Warmes …

… für den Hals ist jetzt noch fertig geworden 🙂

 

Erstmals habe ich mich an eine englische Kaufanleitung gewagt, ist ja bei mir immer so eine Sache – ich spreche recht gut englisch, bis das mir manchmal die Begriffe für was bestimmtes nicht einfallen 😉 Aber als Verkäuferin hat man ja auch ab und an mal englischsprachige Kunden und bisher konnte ich mich mit Händen und Füßen immer durchwurchteln !

Jedenfalls hatte ich ja noch meine Gradients von der Schoppel Bestellung hier liegen – die sind einfach ein Traum, so kuschelweich, da sollte unbedingt was besonderes draus werden !

Nachdem ich dann entnervt schon 2 x geribbelt hatte, habe ich mich dann überwunden und mir bei Ravelry die Kaufanleitung für Zuzu’s Petal von Carina Spencer geholt – und war selber ganz erstaunt, wie leicht diese doch umzusetzen war ! Aus einem Gradient in der Farbe “ Wer hat die Kokosnuss“ haben ich dann dieses wunderschöne Teil gezaubert und das in nur 2 ( !!! ) Abenden 🙂

Zuzus Petal

Bin ja schon ein bißchen stolz auf mich 😉

Und dann ist mir noch ein Loop in die Hände gefallen, den ich schon letzten Monat fertig gemacht habe – ein XXL Loop, mit oder ohne Loop – Bändiger zu tragen :

 

XXL Loop                       XXL Loop Muster

Das war eine Wolle aus meinem Stash, die so richtig dick und weich ist, die ließ sich ganz toll und schnell stricken, das Muster ist ein schräges Lochmuster und der Bändiger ist zum knöpfen : Einfach ein Band mit 3 Maschen angefangen, bis zur gewünschten Breite zugenommen und dann gegengleich wieder abgenommen – Knopfloch braucht man nicht, den Knopf kann man irgendwo durch eine Masche durch pfrimeln ! Fand ich ganz gut die Lösung, da die Loops aus dicker Wolle immer so mächtig aufbauschen am Hals 🙂

Nun bin ich derzeit noch eine Spiralsocke am stricken, die fertigen Socken, wenn sie dann was werden, bekommt zukünftiges Schwiegertochterkind – die hat immer so kalte Füße 😉

 

Dann bin ich nebenbei noch was am tüfteln, was Gestricktes und Gezopftes, eine Idee schwirrt in meinem Kopf rum, mal schauen, was daraus wird 🙂 Habe da ein Bild gesehen, aber es war mal wieder keine Anleitung dazu zu finden, also muss ich selber ran … Frau darf gespannt sein 😉

Kommentar verfassen

