Ich brauch was Neues auf die Nadel ….

Wie ich ja schon im letzten Beitrag geschrieben hatte, hat es mir in den Fingern gejuckt, mal wieder was eigenes zu entwerfen !

Obwohl noch ein Winterteil auf den Nadeln ruht –  und dazu noch eines, das mich immer wieder an ein schlimmes Ereignis im Februar erinnert und meine Lust daran weiterzuarbeiten, schwer ausgebremst hat – habe ich mich, trotz meiner eigenen Auferlegung zur Abarbeitung diverser UFOS dazu hinreißen lassen, die Sommergarne hervor zu kramen 😉

Farbe ins Leben bringen nennt man das wohl, aber als ich dann loslegen wollte, um endlich den Ideen in meinem Kopf freien Lauf zu lassen, wurde es dann doch erst mal ein ziemlich unspektakulärer Lila – Ton, der auf die Häkelnadel hüpfte …

Eine Tunika mal wieder, am besten im Kreis gearbeitet, weil ich es hasse, Fadengewurschtel zu vernähen – das sollte es werden.

Ideenbilder und Inspirationen, auf dem PC abgespeichert – das können Häkelschriften oder einfach nur ein toller Schnitt sein, die ich dann versuche miteinander in Einklang zu bringen, um sie in irgendeiner meiner Fantasien dann als tragbares Kleidungsstück umsetzen zu können – mehr braucht es dann oft nicht mehr, das ich loslege, probiere, wieder aufribbele und nochmal neu ansetze – und sobald es dann einigermaßen vorzeigbar ist, mache ich ein Foto, um es bei FB in meiner Lieblingsgruppe Gleichgesinnten zu zeigen und auf Reaktionen zu warten 😉

Dieses Bild hat dann an einem Nachmittag an die 200 Likes gebracht, viele Fragen nach der Anleitung und mir Mut gemacht, weiter zu arbeiten 🙂

Tunika

Und so ist inzwischen der aktuelle Stand, mal schauen ob mir das von der Farbe gefällt, oder ob ich mich noch umentscheide und es doch einfarbig arbeiten werde …

Tunika 1

Kommentar verfassen

