Sommerloch ? Aber nur auf dem Blog ;)

Ehrlich – auch bei den heißen Temperaturen muss ich einfach an der Nadel hängen – derzeit immer noch an der Häkelnadel, aber ich denke, im Winter werde ich dann auch wieder mehr stricken ! Warme Kuschelteile kommen gestrickt einfach besser und es nadelt sich auch viel schneller 😉

Aber mal was ganz anderes : Ich bin ja immer ein wenig auf der Jagd nach dem Besonderen, nach Garnen, die außerhalb des Mainstreams, was gerade besonders „in“ ist läuft und nachdem die Wollsisters für meinen Geschmack eher nachgelassen haben und mir bei meinen letzten Bestellungen das Garn gar nicht mehr soooo besonders gefallen hat, habe ich mal wieder in alten Gefilden gefischt 😉

Also, möchte ich euch heute gerne mal eine Garn – Designerin ans Herz legen, ihr solltet unbedingt mal einen Blick in den Shop werfen, dort finde ich oft schon beim anschauen tolle Inspirationen und manches Garn flüstert mir leise zu, was es mal werden könnte 😉

Crazy’s Garn Design

Ich hatte mir vor kurzem ein paar schöne Stücke gegönnt, unter anderem habe ich mich auf der Stelle in ein Garn in Beerenfarben mit Glitzer verliebt, aus dem dann diese Tunika wurde :

Blättertunika fertig

Das Garn nennt sich ganz treffend „Beerenmix“ und setzt sich aus wunderbar warmen Rottönen zusammen und hat als kleines Highlight neben einem Hauch blau noch einen silbernen Glitzerfaden- so wurde die Tunika zu einem ganz besonders edlen Stück – nun wartet sie nur noch auf die passende Gelegenheit, um ausgeführt zu werden 🙂

Ich denke, wenn wir in 2 Wochen zu unserem Kurzurlaub aufbrechen, wird sie bestimmt mitreisen 🙂

Die Anleitung stammt aus einer FB Gruppe und ich darf sie hier leider nicht weitergeben 😦

Dann ist mir noch diese Tunika von der Nadel gehüpft – Anleitung ebenfalls aus besagter FB Gruppe – und ich habe das erste Mal einen der momentan sehr begehrten Farbverlaufbobbel verarbeitet – naja, ganz schick, aber soll ich ehrlich sein ?

Dafür, das diese Bobbel im Verhältnis zu „normaler“ Wolle recht teuer sind, kommen sie qualitätsmäßig lange nicht an das Garn von Crazy heran … weswegen ich mir auch am WE wieder zwei neue Garne von ihr gegönnt habe und noch einen kleinen Nachschub vom Beerenmix 😉

Aber schaut selber :

Ocean Dream

Jedenfalls kam heute mein Paket von Crazy an und ja, mir schwebt schon wieder was passendes vor Augen, was ich daraus nadeln werde – lasst euch überraschen 🙂

Kommentar verfassen

