Strickjacke endlich fertig …

Puhhhh, hat mich dieses Teil Nerven gekostet 😦

Mehr als einmal wollte ich sie schon in die Ecke schmeißen und aus meiner Erinnerung bannen – und dann habe ich sie doch noch fertig bekommen 😉

Fertig … ja, eigentlich schon, aber …

Ihr erinnert euch ? Dieses Jahr auf dem Ostermarkt habe ich den Auftrag für eine Jacke bekommen und auch die Planung gepostet.

Jedoch habe ich nicht mit der widerspenstigen Wolle und dementsprechenden Passformmängeln gerechnet – wieder eine Erfahrung reicher : Wenn die Wolle schön stretchig ist, was ja im Prinzip von Vorteil ist, zumindest in Sachen Tragekomfort, mach‘ die Arbeit UNBEDINGT mindestens 2 Nummern kleiner 😦

So habe ich erst die Seitenteile und dann auch die Arme wieder ribbeln müssen, um sie letzendlich auf Maß zu bekommen.

Mit dem Ergebnis, das die Arbeit dann zwar auf die Mustermaße hin 100 % genau  gepasst hat, aber letztendlich dann doch sooooo dermaßen – wollen wir es mal nett ausdrücken und nur im stillen Kämmerlein laut fluchen –  größenflexibel geworden ist, das sie der Kundin, die wirklich ein kleines zierliches Persönchen ist, ca. 2 Größen zu groß war 😦

So, nun wird aber nicht mehr geribbelt, die Jacke wird jetzt anderweitig verkauft und der Kundin mache ich eine Neue – sobald ich mich von meinem Tiefschlag erholt habe, passende, garantiert UNstretchige Wolle gefunden habe und ich mich selbst wieder motivieren kann 😉

Und hier ist das gute Stück, von der geplanten Größe 38 hat sie sich verselbstständigt und nach ausgedehnten Stretchübungen  eine 40/42 gezaubert …

Zu verkaufen, bei Interesse Mail an : ThatIsMe1966@aol.de

Strickjacke

Drops Baby Merino erika

( Originalfarbe erika )

Strickjacke aus 100 % Schurwolle ( DROPS Baby Merino ist aus 100% Merinowolle von freilaufenden Tieren aus Südafrika und Südamerika. Ein super weiches und kratzfreies Garn, das speziell für zarte Babyhaut geeignet ist. Durch die superwash-Behandlung ist das Garn maschinenwaschbar und damit für den täglichen Gebrauch geeignet )

Kommentar verfassen

