UFO gesichtet ;)

… neeee, nicht was ihr jetzt denkt, ich bin nicht die neue Partnerin  von Mulder & Scully  bei Akte X 😉

UFO steht  im Handarbeitsjargon  für Un Fertiges Objekt – und dieses hier lag schon seit Januar 2015 hier – dann kam im Februar der „Unfall“ von Max und ich hatte laaaaaaange Zeit keine Freude mehr daran es weiter zu stricken und auch nicht den Kopf dafür  😦

Nun habe ich es vor kurzem wieder rausgekramt und natürlich war es so wie immer, das mir das ursprünglich geplante Projekt nicht mehr gefiel – die Anleitung war für einen Schulterwärmer, der locker um die Brust liegen sollte  …

Naja, mehr durch Zufall bin ich beim stöbern im www dann auf ein Foto gestoßen, das mich inspiriert hat und tadaaaah, war die Idee für einen MiniPonchoSchulterwärmer geboren.

Nach etlichen Besuchen vom Ribbelmonster – Ideen haben und Ideen umsetzen ist dann doch nicht immer eins – bin ich dann vorgestern Abend endlich fertig geworden und darf nun stolz das erste Bild zeigen :

ini-poncho

Taillenlanger Mini-Poncho-Schulterwärmer, mit Rundum-Blattbordüre, RundumZopfmuster und einem kuschligen, halsfernen Rollkragen

Im Nachhinein habe ich nun an der Zusammenstellung und vor sich hin stricken so richtig Freude gehabt, ein prima FernsehNebenbeiProjekt,  das ich das Teil mit einer anderen Wolle und als längeres Ponchomodell auf jeden Fall noch einmal stricken werde 🙂

 

Kommentar verfassen

